Veranstaltung im Hof der Dansk Centralbibliotek

Hof der Dansk Centralbibliotek

Im Stile der neuen skandinavischen Architektur

Der Innenhof der Dansk Centralbibliotek unterscheidet sich erheblich von den übrigen Höfen in der Flensburger Innenstadt. Schon 1959 wurde die Bibliothek in der Norderstraße im Stile der neuen skandinavischen Architektur errichtet. Durch einen Erweiterungsbau 1987 entstand in dem Ensemble ein geräumiger Innenhof. Der Hof zeichnet sich besonders durch seine spezielle Atmosphäre mit hoch aufragenden Wänden aus. Dadurch verfügt der Hof über eine hervorragende Akustik.

In 2017/2018 ist der Innenhof wieder renoviert worden und erscheint nun als eine kleine Oase mitten in der Bibliothek und der Innenstadt. Sehr "hyggeligt" mit Stühlen, Tischen und einer Designer-Bank von dem berühmten dänischen Designer Werner Panton.

Name

Hof der Dansk Centralbibliotek

Adresse

Norderstraße 59

Website