Jacob Dinesen

Rauchige Stimme, Folk-Musik und Old-School-Rock, fast nur ausverkaufte Konzerte in Dänemark. Jacob Dinesen sei der “dänische Bruce Springsteen“, sagen die Fans. Inzwischen ist der erst 22-jährige Musiker aus Tondern nicht mehr nur in der Grenzregion bekannt, sondern verzeichnet landesweite Erfolge. Schon früh hat Jacob Dinesen sein Herz an die Musik verloren. Inspiriert wurde er dabei von Konzerten beim Tønder Festival. Nachdem er 2015 seine erste CD „Count The Ways“ veröffentlicht hat, ging es nur noch steil bergauf. Sein zweites Album “Brace Against The Storm” stieg gleich auf dem ersten Platz ein und wurde mit der Platin-Schallplatte ausgezeichnet. 2018 tritt er nur bei 10-15 ausgewählten Konzerten auf, davon zwei in den größten Arenen Dänemarks in Apenrade und Kopenhagen. Alex Nyborg Madsen vom dänischen Radiosender P4 bezeichnete Jacob Dinesen als eines der größten Talente in Dänemark seit vielen Jahren. Das Video zu „Roll With Me“, seinem größten YouTube-Hit, wurde übrigens am Hafen in Flensburg aufgenommen.

Datum Uhrzeit Veranstaltungshof Preis VKK / AK
27.07.2018 20:30 Hof Flensborghus, Norderstraße 76
19,– € / 20,– €

In Zusammenarbeit mit dem

*inkl. VVK-Gebühren

**(50% Ermäßigung für Schüler, Studenten und Sozialpassinhaber)

Zurück zur Übersicht