Bjonko

27.07.2024

Das Beste des Balkans und das Beste aus Dänemark

Seit mehr als zwei Jahrzehnten produziert und liefert BJONKO für die skandinavische Musikszene wilde und heftige Balkan Beats auf Klarinette und Saxofon. Er ist ein Hybrid, der die traditionelle Volksmusik vom Balkan mit den heutigen Mainstream-Genres verbindet. Mit diesem einzigartigen Sound gelang BJONKO der Durchbruch auf den größten dänischen Musikfestivals wie Tønder Festival, SPOT-Festival,
Northside und Smukfest. Sein lebhafter Auftritt erklärt, warum er 2015 bei DMA World den Preis als „Danish World Live Name of the Year“ gewann. Er arbeitet in verschiedenen musikalischen Konstellationen mit Bands und Künstlern aller Genres zusammen, von avantgardistischen Experimenten bis zur Fusion von Hip-Hop und Balkan. 

Veranstalter:
Sydslesvigsk Forening (SSF), Sydslesvigs danske Ungdomsforeninger (SdU) & Flensburger Hofkultur

Der Journalist des Musikmagazins Gaffa, Ivan Rod, schrieb: „Bjonko ist Dänemarks - vielleicht sogar Skandinaviens - bester Komponist, Arrangeur und Musiker im Balkan-Beat und der Art von Crossover, der traditionelle Balkanmusik mit modernem westlichem Rock, Pop und Hiphop verbindet.“ Und diese Position festigt er mit seinem neuen Album Army of Believers. (...) Bjonko veröffentlicht wieder einmal mitreißende Musik (...) Musik, die einen bewegt und in die man auf der Tanzfläche physisch eintauchen muss.“ Stosic wurde in Kopenhagen geboren und wuchs dort auf, stammt aber aus einer Musikerfamilie aus der Stadt Bitola in Mazedonien und ist im Sommer zum ersten Mal in Flensburg zu Gast!

Ticket bestellen

Weitere Infos

Herkunftsland: Dänemark

Tags

balkan-poptanzbarenergiegeladenmoderntraditionellbeatsdänisch-mazedonisch

Social Media

Hörprobe

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Players Daten an Spotify übermittelt werden.

Videos

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Players Daten an YouTube übermittelt werden.

Veranstaltungen

Datum: 27.07.2024
Uhrzeit: 20:30
Einlass: 19:30
Veranstaltungshof
Flensborghus
Norderstraße 76
Preis / ermäßigt
24 € / 12 €
Ticket bestellen