Dragseth Trio

26.07.2024

Von Storm bis Springsteen

Nach fast 20 Jahren laden wir das etablierte nordfriesische DRAGSETH TRIO erneut zur Flensburger Hofkultur ein. Die einzigartige Mischung aus plattdeutschen Liedern und anglo-amerikanischen Songs haben schon damals im Hof der Marienburg für einen ganz besonderen Abend gesorgt. Es war der Wunsch der Band, genau an diesen Ort zurückzukehren! Eigenkompositionen und Literaturvertonungen auf Hochdeutsch, Plattdeutsch und Friesisch sind ihr Markenzeichen. 

Aber auch Klassiker amerikanischer Songwriter sind fester Bestandteil ihrer Konzerte. Ihre Musik ist geprägt von romantisch-melancholischer Atmosphäre, erzählt Geschichten von Sehnsucht, Liebe und Verlust. Dabei hat das DRAGSETH TRIO neben den klassischen Folkinstrumenten auch teils in Vergessenheit geratene Instrumente dabei. Wenn ihr eine Weissenborn, Uilleann Pipe oder Waldzither kennenlernen möchtet, kommt in den Hof der Marienburg. Ein Muss für Musikliebhaber!

Ticket bestellen

Weitere Infos

Herkunftsland: Deutschland
Website: http://www.atelier-knortz.de/

Tags

folkanglo-amerikanischplattdeutschspringsteenfriesischromantischheimatliteraturvertonung

Social Media

Hörprobe

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Players Daten an Spotify übermittelt werden.

Videos

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Players Daten an YouTube übermittelt werden.

Veranstaltungen

Datum: 26.07.2024
Uhrzeit: 20:30
Einlass: 19:30
Veranstaltungshof
Hof Marienburg
Marienstraße 6
Preis / ermäßigt
24 € / 12 €
Ticket bestellen