KEIMZEIT.

02.08.2024

Von Singapur nach Feuerland

Ein Highlight unseres Jubiläumsjahres ist sicher der Besuch der Band KEIMZEIT. Nach über 40 Jahren Bandgeschichte gilt es einen großen Teil davon auf die Bühne zu bringen. „Von Singapur nach Feuerland“ heißt die aktuelle Tour, die bisher über 80 Konzerte umfasst. Passend dazu gibt es das gleichnamige Best-Of Doppelalbum mit unveröffentlichten Bonustracks und Klassikern. Norbert Leisegang, der nahezu alle Songtexte schreibt, gehört zu den wahren Wort-Poeten dieser Republik. So intelligent, wortgewand und pointiert sind seine Texte. Die Songs von KEIMZEIT. reflektieren unser Leben mal ironisch, mal spielerisch und meistens mit einem Augenzwinkern. Von rockig bis balladesk – die 6 Musiker bieten ein so breites Spektrum, dass man diese Band kaum in eine Schublade stecken kann. Ob mit „Kling Klang“ nach Feuerland, auf einem Schiff nach „Singapur“ oder mit dem „Hausmeister“ zur „Berlinale“ – KEIMZEIT.-Konzerte sind immer einen Besuch wert.

Schon immer haben dabei die See und das Fernweh eine wichtige Rolle in den Liedern gespielt. Leisegang erklärt: „Am Meer finde ich gleichzeitig Ruhe und eine gedankliche Weite, die ich brauche, um Inspiration und Kreativität zu schöpfen.“ Wie passend, dass die Band im Hof des Schifffahrtsmuseums spielt!

Dansk

KEIMZEIT. er et af jubilæumsårets højdepunkter. Efter 40 år er bandet on Tour med deres Best-of-Album „Von Singapure nach Feuerland“. Fra rock til ballader byder de 6 musikere på et bredt musikalsk spektrum med én af de bedste songwritere, som frontmand.

Ticket bestellen

Weitere Infos

Herkunftsland: Deutschland
Website: www.keimzeit.de

Tags

deutschrocklyrischmelancholischostrockemotionalauthentischtanzbar

Social Media

Hörprobe

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Players Daten an Spotify übermittelt werden.

Videos

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Players Daten an YouTube übermittelt werden.

Veranstaltungen

Datum: 02.08.2024
Uhrzeit: 20:30
Einlass: 19:30
Veranstaltungshof
Schifffahrtsmuseum
Schiffbrücke 39
Preis / ermäßigt
30 € / 20 €
Ticket bestellen

Unterstützt durch