Niels Frevert & Band

13.07.2023

Eine der markantesten Singer-Songwriter-Stimmen bei der Flensburger Hofkultur

Mit Niels Frevert kommt eine der markantesten Singer-Songwriter-Stimmen zur Flensburger Hofkultur. Im März erschien sein neues Album „Pseudopoesie“. Niels Frevert, Jahrgang 1967, war Sänger und Songwriter der Hamburger Band „Nationalgalerie“, die 1991 bis 1995 vier deutschsprachige Alben herausgebracht hat. Mit ihrem Hit „Evelin“ vom Album „Indiana“ sorgte die Band bei MTV für Furore. Schon die Titel seiner Alben deuten darauf hin, dass Sprache für Niels Frevert im Mittelpunkt steht: „Seltsam öffne mich“ (2003), „Du kannst mich an der Ecke rauslassen“ (2008), „Paradies der gefälschten Dinge“ (2014) oder „Putzlicht“ (2019), mit dem Niels Frevert sich dem Pop ein wenig mehr öffnete. 

Sein Label Grönland Records nannte ihn einmal einen „Emotionalisierungsrhetoriker“. Niels Frevert spielt in einer Liga mit Kollegen wie Thees Uhlmann, Gisbert zu Knyphausen und Sven Regener. Frevert schafft es immer wieder, poetische Texte mit melancholischen Songstrukturen zu ganz besonderen Kunstwerken zu vermischen, wie etwa im Titelsong „Putzlicht“ von 2019.

Weitere Infos

Kategorie: Singer-Songwriter / Pop-Rock
Herkunftsland: Deutschland
Website: https://www.nielsfrevert.net

Tags

Social Media

Hörprobe

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Players Daten an Spotify übermittelt werden.

Videos

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Players Daten an YouTube übermittelt werden.

Veranstaltungen

Datum: 13.07.2023
Uhrzeit: 20:30
Einlass: 19:30
Veranstaltungshof
Hof der Robbe & Berking Werft (Am Industriehafen 5)
Preis / ermäßigt
22,00€ /