Omer Klein & Sebastian Studnitzky

18.07.2024

Internationaler Jazz erschafft eigene Klangwelten

Den Pianisten OMER KLEIN und den Trompeter SEBASTIAN STUDNITZKY muss man eigentlich nicht mehr vorstellen. Beide sind international renommierte Komponisten und Bandleader, die seit Jahren ihre ganz eigenen Klangwelten erschaffen. Sie kennen und schätzen die Arbeit des jeweils anderen schon lange, doch erst im Sommer 2021 trafen sie sich zum ersten Mal - und es sollte ein entscheidender Moment werden. Die beiden beschlossen, ihr neu gegründetes Duo weiterzuentwickeln, und so entstand ihr aktuelles Programm. Zur Flensburger Hofkultur kommt das Duo mit einem sehr traditionellen, warm klingenden Tasteninstrument, dem Fender Rhodes.

Das Material umfasst einige Kompositionen von Klein, einige von Studnitzky und Coverversionen von Stücken ihrer Lieblingskünstler: Thelonius Monk, Stevie Wonder, Carlos Jobim.
"Es ist diese Art von Moment, in dem das Wie wichtiger ist als das Was", sagt Studnitzky, "die Songs sind da, um uns einen Ausgangspunkt zu geben. Wir stürzen uns mit ihnen sofort ins Unbekannte, und das macht eine Menge Spaß". Wir freuen uns auch, einen neuen Veranstaltungsort in unserem Hof-Portfolio begrüßen zu dürfen. Der Jazz-Abend wird im gemütlichen Hof Reimann stattfinden. Herzlich willkommen!

Ticket bestellen

Weitere Infos

Herkunftsland: Israel / Deutschland
Website: www.omerklein.com
www.ky-music.com

Tags

jazzvirtuosimprovisationduotrompetefender rhodes

Social Media

Hörprobe

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Players Daten an Spotify übermittelt werden.

Videos

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Players Daten an YouTube übermittelt werden.

Veranstaltungen

Datum: 18.07.2024
Uhrzeit: 20:30
Einlass: 19:30
Veranstaltungshof
Hof Reimann
Norderstraße 120 - 124
Preis / ermäßigt
24 € / 12 €
Ticket bestellen